Meine TOP 10 Kryptowährungen

Hallo liebe Leute 😊

Heute möchte ich euch kurz und knapp meine persönlichen Lieblings-Coins vorstellen, mit denen ich auch sehr gute Investmenterfahrungen gemacht habe. Viele dieser Kryptowährungen werden euch bereits bekannt sein, da die meisten auch unter den Top 20 der meistgehandelten Coins zu finden sind. Ihr enormes Marktvolumen und die Beliebtheit sprechen natürlich für sich. Daher sind die folgenden Kryptowährungen insbesondere bei Beginnern sehr beliebt:

10. TRON (TRX)

Ja, ich bin ein TRON-Fan! Ich weiß, dass es gerade über diese Kryptowährung enorm viele kontroverse Diskussionen in den Foren gibt. Jedoch bin ich der Überzeugung, das sich die sogenannten Tronix (TRX) langfristig etablieren wird. Fast täglich sorgt das chinesische Milliardenprojekt für Schlagzeilen. Denn erst kürzlich verkündete TRON-Gründer Justin Sun die erfolgreiche Partnerschaft mit vSport.

Seit die Blockchain-Lösung im Juli 2017 ihren ICO durchgeführt hat ist der Wert pro TRX dramatisch gestiegen. Zahlreiche Experten gehen davon aus, das TRON dieses Jahr die 1$-Marke knacken wird (Stand jetzt: 0,06$).

9. carVertical (cV)

Mein Geheimtipp! CarVertical ist in diesen TOP 10 die unbekannteste Blockchain-Lösung innerhalb der Krypto-Community. Auch die aktuelle Platzierung im Krypto-Ranking (Marktkapitalisierung: $12,194 Mio = Platz 438 in der CoinMarketApp) und der Preis pro Coin (0,0021$) lassen das Potenzial von cV nur erahnen. Mithilfe der Blockchain-Lösung können z.b. Fahrzeugdaten gespeichert und Fahrzeugchecks in dezentralisierter Form durchgeführt werden. Partnerschaften mit Diginet, anhaltende Gerüchte um eine Zusammenarbeit mit der BMW-Group und das Ziel von cV, Vorreiter in der Automobilbranche zu sein überzeugten mich, darin zu investieren.

8. NEO

Die Investoren erwarten sich von NEO Großes. Nicht umsonst wird die Kryptowährung bereits als das „Ethereum Chinas“ betitelt. In der Tat weist NEO eine gewisse Ähnlichkeit zu Ethereum auf. So bietet es Turning Smart Contracts an, mit deren Hilfe Wertgegenstände regeneriert werden können. Starke Partner wie Microsoft und Bancor garantieren einen weiteren Wertanstieg im Jahr 2018.

7. Cardano (ADA)

Cardano ist ein sehr junges Projekt und dementsprechend riskant. Jedoch steckt auch viel Potenzial in dieser Kryptotechnologie, die von Charles Hoskinson, einem Mitbegründer des ETH-Networks, unterstützt wird. Diese Kryptowährung bietet bereits Blockchain-Technologie der 3. Generation an hat es sich auf die Fahne geschrieben, die aktuellen Probleme der anderen Währungen zu bewältigen. Das sehr gut organisierte Whitepaper und das positive Image der Blockchain-Lösung führten dazu, dass sich ADA bereits jetzt unter den TOP 10 der meist-gehandelten Coins befindet.

6. EOS

Der Coin der Stunde. In den letzten Wochen dominiert EOS die Kryptonews und befindet sich püntklich zum einjährigen Bestehen auf Platz 5 der Kryptowährungen mit der größten Marktkapitalisierung. Aufgrund seines Board of Directors mit den Köpfen hinter Steem und Bitshares, der Finanzstärke und einem klar formulierten Ziel ist EOS eine sehr gute Investmenanlage.

5. IOTA

IOTA ist wirklich eine Kryptowährung für Visionäre. Im Gegensatz zu den bereits genannten Coins basiert IOTA nicht auf Blockchain-Technologie, sondern auf Tangles, durch deren Zutun die Transaktionsbestätigung wegfällt. Diese Tangles sollen in Zukunft nicht nur unendliche Skalierbarkeit gewährleisten, sondern den Nutzern auch kostenlos zur Verfügung stehen. So können durch IOTA Transaktionen selbständig bezahlt werden. Diese Technologie ist im Bereich der Lagerhaltung, z.b. dem automatischen Auffüllen von Lagerbeständen gedacht. Wenn dieses Ziel erfolgreich umgesetzt werden kann, dann geht der IOTA-Preis durch die Decke!

4. Stellar Lumens (XLM)

Kommen wir nun zu meinem absoluten Lieblingscoin. Stellar Lumens ist eine dezentralisierte, bessere Variante von Ripple, über die ich persönlich absolut nichts Negatives berichten kann! Starke Partner (IBM) ein kreatives Management (Jed McCaleb, ebenfalls Gründer von Ripple), hochmoderne Technologie, günstige und vor allem sehr schnelle Transaktionen sprechen für sich. Meiner Meinung nach ist XLM momentan sehr unterbewertet. Laut einiger Expertenaussagen wird der Wert von XLM bei geplanter Entwicklung in 5 Jahren über 600$ betragen! Bitte schlagt zu, solange dieser Coin so billig ist.

3. Litecoin (LTC)

Willkommen in meiner TOP 3. Nun erwarten euch keine Überraschungen mehr. Bei Charlie Lees Kreation, dem Litecoin (LTC), halte ich mich dementsprechend kurz. Beim sogenannten „Kryptosilber“ handelt es sich um einen der ersten Ableger des Bitcoins. Eine viermal höhere Transaktionsgeschwindigkeit als der Bitcoin, zahlreiche weltbekannte Partnerschaften, eine dezentrale Mining-Technologie und das enorme Ansehen in der Krypto-Community ließen mich nicht 2-mal überlegen. Litecoin ist für mich eine sichere Bank, wenn es um ein ertragsreiches, langfristiges Investment geht.

2. Ethereum (ETH)

In meinen Augen der einzige Coin, der es mit dem Bitcoin aufnehmen kann. Ethereum (ETH) ist eine von Vitalik Buterin gegründete, auf Smart Contracts basierende Blockchain-Lösung, die nach BTC die zweitgrößte Kryptowährung ist. Ethereum ist mittlerweile so ausgereift, dass es als ICO-Plattform genutzt wird. Mit Ethlance gibt es sogar eine Seite für Freelancer, auf der nur mit ETH bezahlt wird. Da ETH bereits so etabliert ist und durch seine höhere Geschwindigkeit und geringeren Transferkosten gegenüber dem Bitcoin punkten kann, gehen Experten davon aus, dass ETH mittelfristig dem Wert von BTC Konkurrenz machen kann.

1. Bitcoin (BTC)

So oft und ausführlich auch über neue ICOs und potenzielle Superstars in der Kryptoszene diskutiert wird – ohne Bitcoin geht gar nichts. Alle, wirklich alle Coins steigen und fallen mit dem „Urcoin“ und sind von dessen Preisentwicklung abhängig. Die Gründer von Bitcoin arbeiten bereits mit Hochdruck an den Skalierungsproblemen, sodass die Kosten der Transaktionen gesenkt und deren Abwicklung beschleunigt werden kann. Die Prognosen für die größte Kryptowährung der Welt könnten unterschiedlicher nicht sein. Nur in einem sind sich alle einig – steigen wird der Wert langfristig auf jeden Fall.

Das waren Sie, meine TOP 10 😊 Ich weiß, es sollten noch viele weitere Coins erwähnt und gewürdigt werden, von Monero bis NEM… Was sind denn eure TOP 10? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Wenn Ihr Fragen habt, dann zögert bitte keine Sekunde und schreibt mir!

Bis bald 😊

Eure Vani

6 thoughts on “Meine TOP 10 Kryptowährungen

Add yours

  1. Good selection of coins. I also think MCO from Crypto.com has massive potential. It has a good real world use case with benefits and will assist with cryptocurrency adoption via the MCO card and app. More so than other competing crypto cards.

  2. du kannst deine liste aktualisieren und WAVES hinzufügen (mein favorit nummer 1) das wird der nächste ethereum 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cryptocurrency Insider ©

Up ↑

Secured By miniOrange